Abschied aus München

Nach zwei aufregenden, schaffensreichen und fruchtbaren Semestern an der LMU München endet nun meine Zeit dort. Ich möchte mich aus diesem Anlass bei allen bedanken, die mich das vergangene Jahr in München begleitet haben und muss zugleich gestehen, dass ich nicht allen persönlich danken konnte.

Vor allem gilt mein Dank Prof. Horst Eidenmüller und dem Lehrstuhlteam, insbesondere Frau Javid, Lars Hornuf und Andreas Vogel. Sie haben mich von Anfang an herzlich aufgenommen und familiär begleitet. DANKE! Gleiches gilt für die vielen Mitarbeiter und Professoren, die ich kennenlernen durfte. Es gab selten so spannende und zugleich entspannende Kaffeerunden wie mit euch.

Persönlich danke ich natürlich Markus Rehberg – ohne Dich hätte ich weder München noch die LMU wirklich kennen und schätzen gelernt.

Schließlich sei auch den Studenten in meinen Veranstaltungen für das positive Feedback gedankt. Das hat mich wirklich sehr gefreut.